29. März 2013

Anleitung "Osterkörbchen"

Da einige nach der "deutschen" Anleitung gefragt haben für dieses Osterkörbchen hier, kommt nun heute der Beitrag:


Du brauchst einen Bogen Farbkarton oder Designerpapier in der Größe 6 x 6 Zoll, 1 Streifen für den Henkel in 2,5 cm x 6 Zoll, 2 Brads, Dekomaterial, Schneidbrett, Papierschere, Falzbein, Lochzange oder Papierlochwerkzeug und Selbstklebestreifen oder Flüssigkleber.

Das 6 x 6 Zoll Quadrat bei 2 Zoll und bei 4 Zoll falzen, drehen und nochmal bei 2 und 4 Zoll falzen. 

  
Anschließend die gefalzte Linie bei 2 Zoll und 4 Zoll einschneiden - bis zur 2 Zoll Querlinie. Das gleiche bei den gegenüberliegenden Linien machen. 

 
Schneide dann das Mittelteil zu einem Dreieck ein (ich habe ca. bei 2,55 cm eine Mitte gefunden). Die vier Seitenteile jeweils dritteln, bei ca. 1,7 cm. 

 
Von dem zweiten und dritten Streifen auf allen Seiten jeweils ca. 1/4 Zoll-Stück abschneiden (gemessen am ersten Streifen).


Bevor ich das Kleben angefangen habe, stempelte ich noch eine Holzmaserung auf das Papier. Du kannst aber auch alle Kanten mit einem Schwämmchen einfach ein bisschen inken/ einfärben. 


Die beiden längsten Streifen werden zuerst zusammengeklebt. Ich habe alles mit Tombow-Kleber geklebt, hielt für mich am besten. Dann die nächsten zwei Streifen, dann die letzten zwei und zum Schluss das Dreieck über alle Streifen kleben.   

 

Der Henkel ist auch bestempelt oder geinkt, dann wird er über das Falzbein gezogen, um ihn gebogen zu bekommen. Ich habe mit dem Papierlochwerkzeug am Henkelstreifen jeweils an beiden Enden ein Loch gestochen. Ebenso wird am Körbchen ein Loch gestochen, dort wor der Henkel platziert werden soll.

Natürlich kannst du das auch mit einer Lochzange machen, dann sind die Löcher eben etwas größer und der Henkel lässt sich leichter bewegen.

Danach befestige den Henkel mit zwei Brads, so dass diese den Koch innen im Körbchen haben - ist besser für die Verzierungen später (auch wenn es auf dem Foto anders ist :-)....)!

 
Nun kannst du dein Körbchen noch schön dekorieren! Hier noch ein paar Verzierungsvorschläge:

  


 
Bei auftretenden Fragen bitte melden!

Sammelbestellung:
Die nächste Sammelbestellung ist am Montag, 01. April und ist KEIN Aprilscherz :-) 

Schöne Ostern! LG FANNY

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  
- Nächste Sammelbestellung: 01. April 2013, 22 Uhr (KEIN Aprilscherz!)
- Nächster Workshop: So. 28.04.2013 um 15 Uhr (Thema "Muttertag")

  Nur noch 1 Platz frei!
- Mach mit: Papier-, Bänder- und Accessoires - Share zum neuen Katalog!
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
- Noch keinen Katalog? Melde dich bei mir

1 Kommentar:

  1. Super Anleitung, guck mich grad durch deinen Blog .... Gefallen mir deine Sachen, Schau jetzt öfters vorbei,
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen