8. April 2013

Kullerkarte zum Geburtstag mit Windrädchen

Schon lange endlich mal wollte ich eine sogenannte "Kullerkarte" ausprobieren. Das besondere an diesen Karten ist ja, dass sich ein bewegendes Element darauf befindet, welches von rechts nach links (und zurück) kullern kann, wenn man die Karte hin- und herbewegt. 


Meine Wahl viel dann auf ein Stempelset, welches ich noch nicht ausprobiert hatte und auf das süße Windrädchen. Und um ein bisschen dem tristen Aprilwetter (zumindest hier in München) zu entgehen, sollte es eben auch das schön bunte Designerpapier "Sonne Regen Fantasie" sein.


Alle verwendeten Materialien (wie Sizzlits S Form "Windrädchen", Stempelset "Wisches your way", Designerpapier, Geschenkband, Designerknopf und Prägefolder "Wolkenmeer") findet ihr im aktuellen Frühjahrs-/ Sommerkatalog von Stampin' Up!
 

Hier kann man vielleicht ganz gut sehen, wie das Prinzip der Kullerkarte funktioniert: Hinter dem Windrädchen befindet sich ein mit Gluedot befestigtes 1-Cent-Stück, dann ein Dimensional, der in der Ausstanzung hin und her rutscht und dann wieder ein 1-Cent-Stück, hinter dem geprägten Stück Flüsterweiß. Die Ausstanzung kann man mit dem Cutter machen oder, so wie ich hier, mit der Wortfensterstanze.

 
Naja, hört sich komplizierter an, als es ist. Aber sehr effektvoll, vielleicht mach ich ja bald wieder eine Kullerkarte.

  
LG Fanny ----------------------------------------------------------------------------------------------------------    - Nächste Sammelbestellung: Samstag, 20 April 2013, 22 Uhr (Zusatztermin)
- Nächster Workshop: So. 28.04.2013 um 15 Uhr 

- Mach mit: Papier-, Bänder- und Accessoires - Share zum neuen Katalog!
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
- Noch keinen Katalog? Melde dich bei mir!  

Kommentare:

  1. Ich finde Deine Kullerkarte super toll!!! :)
    Ich würde auch gerne mal so eine machen aber ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden... Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
    Liebe Grüße
    LadyLuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LadyLuna!
      Wenn du bei Google "Kullerkarte" oder "SpinnerCard" eingibst, dann vielleicht noch Stampin Up und "Anleitung", dann kommen gaaaaaaaaaaaaanz viele Ideen und Anleitungen. Wenn du nichts konkretes findest, meld dich nochmal!
      Schön, dass dir meine Karte gefällt!
      LG FANNY

      Löschen
  2. Liebe Fanny,
    Deine Kullerkarte ist klasse geworden. Gefällt mir sehr gut. Ich habe mich vor kurzem auch daran versucht. Allerdings rollt "es" bei mir nicht so richtig, obwohl ich auch die Cent-Stücke mit einem Dimensional getrennt habe. Ich trage ich mich gleich mal als Leserin ein, damit ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi!
      Ja ich kenn das, am Anfang funzt es nicht so richtig. Einfach paar Mal hin und her, irgendwann wirds dann besser... Danke fürs Eintragen :-)
      LG FANNY

      Löschen
  3. Hallo Fanny...

    mir gefällt Deine Kullerkarte auch sehr gut!!!
    Ich glaube, ich geb bei Google das Wort auch mal ein und laß mich inspirieren....

    Herzliche Grüsse
    von Annette

    AntwortenLöschen