15. November 2013

Projekt #3/ Weihnachtsworkshop: Teelichtkarte mit Anleitung

So und nun das letzte Projekt. HIER könnt ihr nochmal den Bericht vom Workshop lesen, HIER von den Goodies, HIER von der Boxcard, HIER von dem Geschenktäschchen und heute von der Teelichtkarte!


Die sind so schön, von denen könnte ich ständig welche basteln und weiterverschenken! Ich habe mich für die Farben Savanne (dann mit Stampin' Spritzer besprenkelt) oder für das strukturierte Papier in Chili (Herbst-/ Winterkatalog) entschieden! Die Teilnehmer des Workshops konnten auswählen!



Im Netz findet man unzählige Anleitungen, wie man so eine Karte machen kann. Das Prinzip ist überhaupt nicht schwer, es sind nur viele Arbeitsschritte hier auf meiner Karte, aber wir wollten während des Workshops ja auch die neuen Sachen von SU ausprobieren.


Und was ich auch unbedingt einbauen wollte, war die Herstellung der Illex-Blätter mit der Ovalstanze. Mann... bis das im Internet/ Foren... herausgefunden hatte, wie das gehen könnte. Aber eigentlich ist es auch wieder überhaupt nicht schwer, es braucht nur ein bisschen Übung. Die Beeren sind aus dem chilifarbenen Glitzerpapier von SU und der Eulenstanze entstanden (sind die Augen). Mit dem Schwämmchen in Olivgrün habe ich die Ränder noch ein bisschen eingefärbt!

Der Schriftzug "Merry" ist mit den neuen Thinlits "Worte" und der BigShot entstanden. Soooooo schön.......... und denkt an den Trick mit dem Sprühkleber!


Innen in der Karte eingesteckt kommt noch ein Tag/ Kärtchen. Das habe ich auch besprenkelt und mit den Simply Stars und einem Weihnachtstext bestempelt.


Die Sternenstanze gibt es leider (nicht mehr) bei SU, ich verwende eine "billige" aus einem Online-Bastelversand. Die passt perfekt zum Stempelset "Simply Stars", den kleinen Sternstanzer haben wir dafür aber noch im Sortiment!


Die Schräge der Karte wird mit der Wellenbordüre "bestanzt" (sagt man das so? glaub nicht)! Und hier in Savanne....


Das Designerpapier findest du wieder im Set "Stilmix". Und noch farbige Teelichter rein, die - finde ich - machen das Projekt erst richtig perfekt!

Und damit ihr jetzt auch euch ans Werk machen könnt, hab ich für meine Kartenversion eine Anleitung geschrieben. Einfach HIER klicken und downloaden!

Viel Spass damit! Bei Fragen bitte melden!

LG FANNY
 ---------------------------------------------------------------------------------------
- Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 8. Dezember 2013, 22 Uhr
- Bestelle jetzt das tolle & neue Stanz- und Falzbrett für UMSCHLÄGE
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

- Noch keinen neuen Katalog? Melde dich bei mir!
- Jetzt einsteigen in mein Team!

Kommentare:

  1. WOW, ich bin begeistert
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Fanny,
    ich liiiebe Teelichtkarten auch und Deine Version gefällt mir sehr gut.
    Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    von Netti

    AntwortenLöschen
  3. Super super schön deine Karten :)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind wirklich schön geworden. Ich liebe die Schriftzüge und Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen