27. April 2014

Dankeskarten zur Geburt unserer Maya #1

Endlich.... kann ich euch die Karten zeigen! Beziehungsweise kommen im ersten Post jetzt erstmal die Vorbereitungen :-)


Zusammengesetzt war das Kärtchen aus Espresso Farbkarton, dann eine gedruckte Karte mit Wünschen und Danksagungen und dem Stampin' Up! Vellum. Zusammengehalten wurde das Ganze mit passenden Ösen. Darauf kamen dann die Elefanten und bei der Öse noch Baumwollbänder in entsprechenden Farben und die Perlenkette.

Da hieß es schnippeln, stanzen, fädeln, schneiden, zusammenbauen, lochen, knoten, abmessen und natürlich zum Schluss schreiben, eintüten, zusammenkleben, abschicken und dran freuen!


Stolze 64 Karten hab ich gemacht... oh mann... fragt mich nicht nach meinen Händen als sie endlich fertig waren! Und nein, ihr seht hier nicht alle 64 Karten, da ich nicht alle auf einmal fertig gemacht habe, sondern immer so nach und nach, also vorallem das Perlenfädeln.

Die Elefanten hab ich mit einem Martha Stewart Stanzer ausgestanzt. Das Papier ist strukturiert und hat einen Schimmer, von Ludwig Bähr.


Da wir im 2. Lebensmonat von Maya beim Fotografen warten und dort das Hauptthema rosa/ rosé war, hab ich die Karten auch in diesen Farben gehalten. Ja ja, ich weiß - immer rosa bei Mädchen, aber es passt halt auch so gut zu ihr!

Ich hab echt lang gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte, wie ich die Karten machen soll, daher sind sie auch erst im 5. Monat verschickt worden *schäm*.

Aber wie ich schon auf den Karten geschrieben habe, verspätet ist ja nicht vergessen und so denke ich, haben sich die Beschenkten sicherlich auch noch nach 5 Monaten gefreut :-)


Am Aufwendigsten warten definitiv die Perlen, aber ich wollte noch irgendetwas außergewöhnliches an der Karte anbringen. Weil Karte drucken lassen und eintüten kann ja jeder, gell.... Dachte dann schon, dass die Post Stress macht, wegen der Höhe, aber ich hab sogar teilweise Osterkarten mit den Dankeskarten zusammenverschickt und keine kam zurück *puh*...

Die nächsten Tage zeig ich euch dann die fertigen Karten. Und sorry, aber Fotos von unserer süßen Maus werdet ihr leider nicht im Internet finden, wer sie live sehen will, muss uns schon besuchen... :-)

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße
Fanny

Folgende Stampin' Up! Artikel wurden verwendet:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
- Nächste Sammelbestellung: 27. April 2014, 22 Uhr und 25. Mai 2014


- Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

- Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
- Jetzt Einsteigen in mein Team!

Kommentare:

  1. wow, das sieht ja schon klasse aus, bin auf die fertigen Karten soooo gepannt
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiii ich kann mir vorstellen, dass das Perlen auffädeln sehr aufwändig war. Auf jeden Fall ist es sehr speziell und es sieht super aus. Das mussi ch mir merken :o)

    AntwortenLöschen