25. Juni 2014

Anleitung "Mini-Exploding-Box"

Jetzt hat es zwar ein paar Tage gedauert, aber verschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben... Somit heute für euch die versprochene Anleitung:


Ich braucht für den Boden ein Stück Designerpapier mit der Größe 4 1/2 x 4 1/2 Zoll (oder auch 11,4 x 11,4 cm), ich hatte ja das neue DP "Mondschein" und da dies ja ein kleiner Block ist, kann man einfach einen Streifen an der einen Seite abschneiden, weil der Block schon die Maße 11,4 cm hat.


Dann falzt ihr alle 4 Seiten bei 1 1/2 Zoll (oder auch 3,8 cm).


Anschließend die Ecken im Diagonal falzen, geht am besten mit dem Falzbrett und der diagonalen Auflage.


Nun die Ecken mit dem Schneidbrett abschneiden, bei denen ihr diagonal gefalzt habt.


Wenn man dann alles gefaltet hat, sollte der Boden so aussehen! :-)


Für den Deckel braucht ihr ein Stück Farbkarton mit den Maßen 8 x 8 cm. Diesen falzt ihr auf allen vier Seiten bei 2 cm.


So wie auf dem Bild die Ecken einschneiden und mit Klebesteifen versehen.


Dann habt ihr eigentlich schon alles, ziemlich easy oder? Noch ein Embellishment dazu, aufeinanderstecken und fertig!


Hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt, aber denke schon - so schwierig ist es ja nicht!


Viel Spass beim Nachwerkeln!

LG FANNY
---------------------------------------------------------------------------------------
- Nächste Sammelbestellung: 06. Juli 2014, 22 Uhr

- Komm zur Katalogparty am 29. Juni 2014 und sicher dir dein Gratisexemplar!
- Nächster Workshop: 20. Juli 2014, 15 Uhr (Thema: Mini-Album)
- Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
- Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
- Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
- Jetzt Einsteigen in mein Team!

Kommentare:

  1. ganz schnuckelig sind deine kleinen Boxen! Vielen, vielen Dank für deine großartige Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Anleitung. Sehr schöne Boxen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fanny!
    Die Explosionsbox begeistert mich immer wieder.
    Egal ob groß oder klein!
    Deine MINI-Ausführung ist eine tolle Idee.
    Vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Gruß Britti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fanny,
    vielen, vielen Dank. Super wird ich gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. vielen Dank für die Anleitung, musste ich gleich nachmachen als Goodies... so süüüüß!

    AntwortenLöschen