5. September 2014

Kindergeburtstag in Brasilien

So, jetzt ist unser Urlaub auch wieder vorbei und wir sind gestern ohne Probleme oder Zwischenfälle heil wieder in München angekommen, 4 Wochen Brasilien, da muss man sich erstmal wieder umgewöhnen :-) vorallem auch weiß ich garnicht, wie ich mit der neugewonnen Stille hier zurecht kommen soll *grins*



Ok, Spass beiseite... in Rio waren wir auch auf einem Kindergeburtstag eingeladen und das Event wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es eigentlich so garnicht hierher passt, oder vielleicht doch? Hat ja was mit Deko zu tun... und ich warne euch ---> BILDERFLUT!!! Ach übrigens ist das die Firma, welches den Geburtstag ausgestattet hat (*KLICK*).



In Brasilien ist es so, dass das Kind bzw. die Eltern sich ein Thema aussuchen für den Geburtstag, meist ist das dann ein Kinderfilm, wie hier FROZEN von WaltDisney, und unter diesem Thema wird dann der komplette Geburtstag dekoriert und abgehalten.



Das ist jetzt der Thementisch und es folgen Detailaufnahmen der Deko, bzw. waren das alles essbare Sachen, schöne Farben sag ich nur.



Muffins, Zuckerwatte, Schokobällchen, alles in blau-weiß gehalten... sah echt super aus!





Maccarons, Wackelpudding, CupCakes, Torten.... wow!





Ich kenn den Film garnicht, muss ich mir noch unbedingt anschauen, aber die Farben sind ja echt so absolut meines.... übrigens muss man dazu sagen: In Brasilien ist gerade WINTER *lach* (mit 30 Grad und so :-)





Ich hab ja nun schon ein paar solcher Geburtstage miterleben dürfen (aber alle in Deutschland von brasilianischen Kindern), war eher weniger begeistert: ICH AHNTE ÜBLES, vorallem weil normalerweise der 1. Geburtstag des Kindes besonders so gefeiert wird, aber dieser war echt schön! Darum wollte ich euch auch einmal daran teilhaben lassen, bestimmt kennt ihr sowas auch von Amerika, da ist es (glaub ich) ähnlich von der Deko her!





Als Mitgebsel bekamen übrigens alle Kinder- ACHTUNG!: Ein bedrucktes Kissen mit den Namen der beiden Geburtstagskinder, einen Ballon (seht ihr hier hinten links oben), eine Minitorte( Foto folgt), diverse Süßigkeiten in einer Schneemanntüte, einen blauen Glitzerumhang zum Prinzessin spielen inkl. Krone :-), Seifenblasen in Form von Eiszapfen (und nicht so nullachtfünfzehn 10 cm große Döschen, sondern bestimmt 20 cm hohe Dinger), und... ich glaub das wars dann!



Das ist dann einer der Kindertische, auch so schön dekoriert, mit Wackelpuddingetränk, hihihi



Hier die besagte Schneemanntorte.... wahnsinnig süß!



Die Schneemanntüten zum Mitgeben und die Glitzerumhänge für alle Mädchen, war ein Mädchengeburtstag! Gottseidank ist Maya ein Mädchen *schweißvonderstirnwisch*



Die Getränkestation... und sogar die Gläser für die Eltern (mit Cola, Bier, Guarana = mit absolutes Lieblings-Brasiliengetränk) waren in schicken blau!!!



Das ist das Candybuffet...



Alle Goodies sind blau oder weiß... ich habs mir dann verkniffen, zu probieren! :-)


Und zu guter Letzt der Wagen für die Geschenke :-)


War echt so schön und mit viel Liebe zum Detail dekoriert... Klar, nicht unbedingt selbst gemacht, oder vielleicht doch? nein diesmal nicht, diese Firma hier hat es gestaltet... (Sorry, Link muss ich noch im Gepäck-Chaos finden, also die Visitenkarte, aktualisierte dann...)

Also Inspiration pur für euren nächsten Kindergeburtstag *hihi*

So muss jetzt weiter waschen und Koffer auspacken...
Viele Grüße, Eure Fanny

----------------
Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...   
♥ Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!