11. November 2014

Adventskalender-Workshop in München/ Ostbahnhof

Letzten Sonntag, am 09. November 2014, fand bei mir zuhause ja mein erster Workshop in dieser Art statt, also natürlich nicht mein erster Workshop, aber mein erster Adventskalender-Workshop! :-)


Und da es im Saisonkatalog dieses Jahr so tolle Boxen gab, die auch noch genau 25 Stück beinhalten, was bietet sich da mehr an, als so einen Workshop mit diesen süßen Dingern zu machen.


Sechs Mädels haben sich eingefunden, leider war kurzfristig eine erkrankt, und irgendwie ist der Tisch immer zu klein. Wir waren ganz schön im Stress.... 24 Zahlen ausstanzen mit der BigShot, das ist schon mal ne Menge. Am meisten haben uns die 1 und die 2 aufgeregt, stimmts Britta :-)


Ich hatte mehrere Varianten vorbereitet, dann konnten die Mädels sich etwas aussuchen bzw. inspirieren lassen und somit dann ihre 25 Boxen selbst gestalten.


Es bot sich an, die 24 bzw. 25 Kärtchen/ Verzierungen der Boxen noch nicht sofort aufzukleben, sondern auf einem Karton zu platzieren, dann hatte man guten Überblick, wo was hin sollte und welche Zahlen noch fehlten.


Gottseidank waren die Mädels nicht wirklich Anfänger, sondern echt sehr fit, sie konnten sehr selbstständig arbeiten. Ja ja, so ein Adventskalender macht schon Arbeit, das unterschätzt man schnell, aber das hab ich bei der Vorbereitung schon gemerkt.


Jeden Abend hab ich einen neuen gestaltet, (keine Sorge, die nächsten Tage zeig ich sie euch schon!) und jetzt muss ich mir noch überlegen, wer eigentlich einen von den fünf dieses Jahr geschenkt bekommt :-)



Und trommelwirbel....
...hier die Werke der Mädels:

Sind sie nicht toll geworden?


Danke euch, fürs Kommen, viel Spass beim Füllen und Verschenken! :-)
♥liche Grüße, Fanny


----------------
Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...   
♥ Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!

Kommentare:

  1. UIIIII do warts aber fleißig..
    i kann ma richitg vorstelln wia des is
    ham ja selber über JAHRE kreativ
    gewerkelt.. ober do hots des so mit de GERÄTE
    no nit geben... soooo schooood.. des hat ma gfalln
    hob no an feinen TOG
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fanny,

    uns hat es wirklich sehr gut gefallen. Wir sind auch bereits fleißig dabei die kleinen Schachteln zu befüllen...

    LG Simone

    AntwortenLöschen