29. November 2015

Ein Adventskalender mit Project Life "HELLO DECEMBER 2015" - Bloghop Team StampinClub

Meine Adventskalender-Projekte sind noch nicht ganz abgeschlossen für dieses Jahr :-) Heute ist unser Blog-Hop zum Thema WEIHNACHTEN vom Team StampinClub! Und ich zeige euch den Adventskalender, welchen ich für meinen Workshop im November vorbereitet hatte. Aber erstmal noch einen schönen ersten ADVENT für euch alle!


Wir haben im Workshop alle einen Ribba-Bilderrahmen vom Ikea mit den Mini-Geschenkschachteln in Kraft verziert.


Es war ein Großprojekt :-) Aber am Ende nach ca. 4-5 Stunden sind alle Teilnehmer glücklich mit ihren Adventskalendern nach Hause gegangen und alle sahen ein bisschen anders aus.


Wir haben das Project Life Set "Hallo Dezember 2015" aus dem Herbst-/ Winterkatalog 2015 verwendet. Ein tolles Set, um genau mal nicht wie vorgesehen, Project Life-Alben damit zu gestalten.


Und wie ihr wisst, bin ich ja eh der Karten- und Verpackungs-Bastler, so dass ich diese Sets immer zweckentfremde :-)


Wie gesagt, die Basis sind die wunderbaren Mini-Geschenkschachteln, die schreien ja gerade nur danach, sie für Adventskalender zu verwenden.


Mit dem Accessoires-Pack von dem "Hallo Dezember 2015"-Set hatte jeder Teilnehmer genug Material, um seine Päckchen wunderschön individuell zu gestalten.


Das Beste in dem Set ist das, dass auch die Zahlen mehrfach und in verschiedenen Varianten sind, als Schrift, als Zahl in groß und in klein. Wunderbar! Eigentlich ist das Set ja für ein December-Daily gedacht.


Ich musste sogar rausgehen zum Fotografieren, da der Rahmen schon ganz schön prächtig ist in voller Montur. Aber viel zu schade fast zum Verschenken. Bis heute steht er noch bei mir und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn selbst behalte oder doch noch verschenke.


Mache ich doch sonst eigentlich immer nur für die anderen oder meine Tochter einen Kalender. Naja mal sehen, es sind ja noch ein paar Tage bis zum ersten Türchen.


Bei der Rahmendekoration habe ich mich von Pinterest inspirieren lassen. Da gibt es ja schon so viele Ideen, wie man den Ribba-Rahmen dekorieren kann. Z. b. schaut mal hier!


Und das Set hält soviele tolle Extras bereit, da geht nichts aus.


Noch einfach ein paar Sterne gestanzt und schon ist er fertig!


Den Schriftzug ADVENT, ADVENT wurde mit einem Schneideplotter in den passenden Farben geschnitten.


So jetzt bin ich mal gespannt, was meine Kolleginnen sich ausgedacht haben. Klickt euch mal durch die Runde und hinterlasst doch einen Kommentar, wenn euch gefällt, was ihr seht, dann freuen wir uns alle sehr! :-)



Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
----------------
Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...   
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen! 
♥ Es gibt auch wieder einen neuen Saisonkatalog! Den kannst du hier bestellen!
♥ Du stehst auf GOLD & SILBER? Dann ist mein Share genau das Richtige für dich... von jedem etwas!