27. Mai 2016

Frosted Window Technik - Stempeltechnikbuch #3

Heute zeige ich euch die zweite Technik, als ich vor einiger Zeit beim nächsten Buch der Stempeltechniken mitgemacht habe. Und zwar war es das sogenannte dritte Buch der Serie von drei. Aktuell ist das zweite in Arbeit. Diese Technik zeige ich euch dann natürlich auch noch.

Wir Demos haben uns untereinander zusammengetan und um die 50x die gleiche Technik gewerkelt, untereinander dann ausgetauscht und zum Schluss hat jeder dann ein tolles Buch voller Inspirationen für verschiedene Techniken aus der Stempelwelt.

Ich hatte mich hierbei eben für die FROSTED WINDOW TECHNIK eingetragen und diese Version hergestellt.


Dieses Mal waren auch einige Arbeitsschritte notwendig, da ich auf Folie gestempelt hatte mit StazOn White und dies immer wieder einen Trocknungsvorgang dazwischen benötigte, auch wenn der relativ schnell geht. Aber wer das StazOn Weiß-Stempelkissen kennt, der weiß, dass man dieses eigentlich vor jedem Stempelvorgang (wenn man es länger - oder eben ein paar Minuten - nicht benutzt hat) wieder neu befüllen muss.


Ich weiß nicht, was mehr Arbeit war? Das ständige Neubefüllen oder das Abstempeln und Abwarten?! Zuerst habe ich also die Bäume aus "Lovely as a tree" gestempelt, anschließend (nach dem Trocknen), die Schneeflocken und nach erneutem Trocknen die Ränder der Folie "gefrosted". 


Ist schon hart, so ein Schneethema im Frühling bei schönstem Sonnenschein zu gestalten, aber ich habe es geschafft :-)

Und da es ja ein "verschneites/ vereistes Fenster" sein sollte, wurde natürlich ein Fenster ausgestanzt, hier mit den Framelits "Quadrat", die aus dem Programm dieses Jahr fallen. Aber keine Sorge, es kommen neue Quadrat-Framelits.


Hinterlegt habe ich dann das Fenster mit einem schiefergrauen Farbkarton, damit man die verschneite Landschaft besser sieht.

Der Text ist auch schiefergrau, gestempelt mit dem Set "Project Life Unvergesslich" (fällt auch aus dem Programm).


Hier seht ihr dann noch die fertige Seite, mit Anleitung und Materialliste, ich hoffe, alle Demos haben sich gefreut, ich muss mein Album noch einsortieren, aber ich bin mir sicher, dass alle anderen Techniken auch sagenhaft sind.

Liebe Grüße,
Eure Fanny


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:

----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!
♥ Es gibt auch wieder einen neuen Saisonkatalog! Den kannst du hier bestellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen