7. Mai 2016

Ombré-Technik - Stempeltechnikbuch #1

Heute zeige ich euch endlich mal die erste Technik, als ich vor einiger Zeit schon mal bei einem Stempeltechnik-Buch mitgemacht habe. Und zwar war es das sogenannte erste Buch der Serie von drei.

Wir Demos haben uns untereinander zusammengetan und um die 50x die gleiche Technik gewerkelt, untereinander dann ausgetauscht und zum Schluss hat jeder dann ein tolles Buch voller Inspirationen für verschiedene Techniken aus der Stempelwelt.

Ich hatte mich hierbei eben für die OMBRÈ-TECHNIK eingetragen und diese Version hergestellt.


Verwendet habe ich den Hintergrund Stempel WATERCOLOR WASH, welchen ich dann dreifarbig in verschiedenen Blautönen (Lagunenblau, Bermudablau und Aquamarin) eingefärbt habe. Ich habe das in meinem Fall mit den Stempelkissen selbst gemacht und gar keine weiteren Hilfsmittel wie Schwämmchen benutzt. Wichtig ist eben die Abstufung von hell nach dunkel, um eben den sogenannten Ombré-Effekt zu erzielen.


Darauf habe ich dann die Blume aus dem Set "Alles wird gut" in Memento schwarz gestempelt, der Schriftstempel ist aus dem neuen Set "Wunderbare Worte". Und zum Glück werden alle drei Stempelsets in den neuen Katalog übernommen. Juhu!


Den Ombré-Effekt kann man auch mit Farbkarton-Streifen oder Stanzteilen erzielen - natürlich! Und so habe ich zur Verdeutlichung bei den entsprechenden Farben noch ausgestanzte Schmetterlinge in den den drei Blautönen aufgeklebt.


Hier seht ihr meine geschriebene Anleitung. Zu jedem gestempelten Exemplar braucht es natürlich auch noch eine Anleitung, klar! Und zugeschnitten wurde alles so, wie es vom Organisator vorgegeben war, für eben die entsprechenden Project Life-Hüllen, so dass man diese in den Hüllen in das Album super einordnen konnte.


Bei der Anleitung habe ich dann die Ombré-Technik noch ein drittes Mal verdeutlicht: Seht ihr oben rechts beim Text OMBRÉ-TECHNIK die Kleckse aus Gorgeous Grunge? Diese wurden einfach dreimal abgestempelt in der selben Farbe Bermudablau, ja auch so kann man die Ombré-Technik gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten und die Technik ist so wunderbar einfach, aber echt effektvoll.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust, sie auszuprobieren und mir eure Werke zu fotografieren, würde mich freuen.

Dann noch einen schönen Samstag, alles für eure Mamis morgen schon vorbereitet?

XOXO FANNY


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:

----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!
♥ Es gibt auch wieder einen neuen Saisonkatalog! Den kannst du hier bestellen!