14. Mai 2017

Einladungskarten zur Taufe

Ende Mai feiern wir die Taufe von unserem Sohn Leandro. Ich bin immer noch in den Nachwehen des Umzugs und so kam es auch, dass sie relativ kurzfristig fertig wurden, aber das macht ja nichts, Bescheid wussten ja schon alle Gäste.

Und hier sind sie TADAAAAA... mir gefallen sie super:


Lange habe ich rum überlegt, welches Thema und irgendwie bin ich doch immer wieder bei Fisch hängengeblieben. Leandro ist im Juli geboren, ein Krebs also und somit ein Wasserzeichen. Ich bin von Sternzeichen Fisch und hieß früher auch Fischbeck, also passt das doch alles ganz gut. Außerdem mag Leandro Wasser sehr gerne, wie wir alle, außer mein Mann. Gut, wenn Mama und Kinder alle als Element Wasser haben, ist das ja wohl auch nicht verwunderlich!


Dann war es irgendwie schwierig für mich, dass die Karte nicht zu langweilig wird, da sie ja für ein Baby/ Kind ist und andererseits sollte sie ja aber für ein christliches Fest sein, also auch nicht zu voll. Ich war mir echt unsicher! Vorallem macht man sich dann selbst so einen Druck, weil es ja ein besonderes Fest sein soll und eine Taufe feiert man ja auch nur einmal im Leben.... Also ganz schön viele Ansprüche... in meinem Kopf zumindest.


Dennoch bin ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.

Als Farben habe ich Weiß, Schiefergrau, Aquamarin, Himmelblau und Petrol gewählt. Im Hintergrund als Luftblasen seht ihr das Stempelset "Playful backgrounds".


Der Textstempel ist nicht von SU (sondern von der Firma Butterer), ich fand den Spruch und die Schriftart so schön. Der Text ist in schiefergrau heiß embosst. Die Streifen sind mit der Stanze "Abreissetikett" gestanzt, leider nicht mehr erhältlich.


Die Fische sind mit der BigShot ausgestanzt, das ist eine Stanzform von Renke. Die Enameldots sind von SU (Lackakzente).


Dann habe ich noch mit einer Kordel einen Fisch-Charm angebracht und ein paar kristallfarbene Wasserblasen auf das Papier gemacht. Die sind so toll.

Auf den Umschlag habe ich dann nochmal ein paar Fische passend farbig gestempelt. Der Stempel ist von Rayher.

Und was sagt ihr? Mir gefallen sie super gut, bin zufrieden.
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag, auf dass das das Wetter mitspielt bei der Taufe.

LG FANNY


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!

Kommentare:

  1. eine sehr edle und geschmackvolle Karte. Sie eignet sich auch super als Konfirmationskarte. Danke für deine tollen Ideen.
    Deine treue Leserin Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte. Gefällt mir sehr gut. Nur die farbigen Streifen stören mich irgendwie ein bisschen. Vielleicht sieht es in Natura ja anders aus. Die Farben sind auch super.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind toll geworden!
    Die Idee mit den "Blubberbläschen" zu den Fischen finde ich super.
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen