31. Dezember 2017

Nikolaus-Goodies: Box-in-a-bag (Mini) & Kurzanleitung

Für meinen letzten Workshop in diesem Jahr hatte ich diese kleinen süßen MINI-BOX-IN-A-BAG Goodies vorbereitet. Darin findet sich ein kleiner Schokonikolaus. Im Text habe ich euch kurz beschrieben, wie sie gemacht werden, relevant finde ich vorallem die Maße, wenn ihr noch nie eine Box-in-a-Bag gemacht habt, dann googelt das mal, da findet ihr ganz viele Videos für das Prinzip und dann könnt ihr es auf jede gewünschte Größe für euch ummogeln.


Der Grundkarton ist in Glutrot gehalten und hat die Maße 7,5 x 7,5 cm, gefalzt wird dann rundherum im Quadrat bei 2 cm. Dann die gegenüberliegenden Seiten einschneiden und eine kleine Schachtel daraus herstellen. Zusammengebaut hat die Schachtel/ Box die Maße von 3,5 x 3,5 cm.


Das Papier für die "Bag" ist das Designerpapier "Weihnachten in aller Welt" aus dem Herbst-/ Winterkatalog 2017 und hat die Maße 9 cm x 6 Zoll (15,3 cm). Da bekommt man aus einem 12" x 12" Bogen sechs solche Mini-Goodies raus.


Auf das Designerpapierstück klebt ihr unten an der Längsseite einen Streifen doppelseitiges Klebeband sowie auf eine Querseite an den Rand. Und dann wird die Längsseite des Designerpapiers an die Schachtel geklebt, bündig, und zum Schluss die "Rolle" geschlossen. Fertig!


Verziert habe ich dann die Außenseite noch mit einer kleinen Holzklammer, oben habe ich die Öffnung nur umgeklappt und zugeklammert. Daran wird der Text geklemmt, gestempelt auf Vanille mit Gartengrün und ausgestanzt mit den passenden Framelits "Weihnachtslaterne".


Ein Schleifchen mit dem einfarbigen Geschenkband in Glutrot dran und noch ein Holzakzent aus der gleichen Serie in drei verschiedenen Designs.

Und schon sind sie fertig, schnell gemacht und super süß, da so Mini!

Viel Spass beim Nachbasteln und bis bald,

eure Fanny


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!