22. März 2013

Steckkarten zu Ostern

Dies ist nun die zweite Karte, die wir beim Osterworkshop letzten Sonntag gewerkelt haben. Eine Steckkarte sollte es sein, ist mal was anderes. 

 
Ich hatte zwei Varianten vorbereitet und die Materialkits auch so zugeschnitten. Die savannefarbene gefällt mir jedoch besser (das war dann meine Zweite als ich rumprobierte), ich bin ja eher der schlichtere Bastler....

 
Das Designerpapier außen ist "Bunte Vogelwelt" - mein Lieblingspapier zur Zeit, die Farben sind so schön und wo passt es wohl besser, als jetzt zur Osterzeit.


Endlich hab ich auch eine angenehme Art gefunden, diesen riesigen Schriftstempel vernünftig auf einer Karte unterzubringen, so finde ich es ganz gelungen!

  
Den welligen & geschnörkelten Rahmen um die Innenkarte herum habe ich mit dem savannefarbenen Marker frei Hand gemacht. 


Die Schmetterlinge auf der Innenkarte sind in der "Masking-Technik" (also Motiv stempeln, das gleiche Motiv ausstanzen oder schneiden, drüberlegen über das bereits gestempelte und ein weiteres Motiv drüberstempeln) und mit dem Stempelset "Papillon Potpourri" gestempelt, die Farben sind Mango, Morgenrot und Petrol.


Dies mein erster Versuch in Petrol. Der Umschlag ist ein bisschen höher, so dass der Schriftzug und die Schmetterlinge darauf Platz haben. 

 
Hier sind jetzt alle Schmetterlinge gestempelt und mit der passenden Mini-Schmetterlingsstanze aus dem Frühjahrs-/ Sommerkatalog ausgestanzt. 

  
Den Rand der Innenkarte habe ich mit Hilfe der Perforierschablonen und dem Papierlochwerkzeug perforiert. 

 
Der Hintergrund noch ein bisschen bespritzt mit dem Color Spritzer und eine paar Schmetterlingen. Das "Frohe Ostern" ist wieder aus "Ein duftes Dutzend".

Puh...viele Fotos....!
 
Und? Welche Karte gefällt euch denn besser? Seid ihr eher der farbige Typ oder der Schlichte?

Bin gespannt, LG FANNY
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------    - Nächste Sammelbestellung: 01. April 2013, 22 Uhr (KEIN Aprilscherz!)
- Nächster Workshop: So. 28.04.2013 um 15 Uhr (Thema "Muttertag")
- Mach mit: Papier-, Bänder- und Accessoires - Share zum neuen Katalog!
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
- Noch keinen Katalog? Melde dich bei mir!