14. September 2014

Mein erstes Minialbum & Project Life - BLOGHOP Team StampinClub

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop. Ich freu mich, dass ihr gerade von Birthe kommend zu mir gefunden habt oder vielleicht seid ihr auch einfach so bei mir gelandet...

Jaaaaaaaa... genau! Ihr lest richtig... endlich hab ich es gewagt, was schon soooooooo lange auf meiner To-Do-Liste stand und mein ERSTES Minialbum geschafft. Ich bin so stolz und hoffe sehr, dass es euch auch gefällt!?

Ich habe als Basis für die Seiten die kleinen Project Life Kärtchen aus dem Kit im Herbst-/ Winterkatalog 2014-2015 genommen ("In Herbst und Winter"). Eigentlich für Album-Anfänger, wie ich es bin, ideal, da muss man nur noch ein bisschen die einzelnen Seiten verzieren - die Kärtchen sind so schon wunderschön. So aber nun genug gequatscht: Ich präsentiere.... :-)


Das Team StampinClub hat zum Start des Herbst-Winterkatalogs 2014-2015 wieder einen Bloghop für euch vorbereitet. Klickt euch einfach durch jeden Teilnehmer des BlogHops und holt euch eine Menge Inspiration und tolle Ideen für die schönste (Bastel-)Zeit des Jahres....


Na dann fang ich mal an, mit der Bilderflut :-) Aber bei einem Album geht das wohl nicht anders...


Ich hab für das Cover und die Rückseite zwei Stück Graupappe mit Designerpapier aus dem Project Life Kit "In Herbst und Winter" bezogen, damit das Album schön stabil ist. Das Minialbum ist wirklich mini, es hat die Maße 8 x 10,5c m.


Anschließend hab ich mit der weißen StazOn Nachfüllflasche lauter Spritzer auf den Deckel gemacht (gut trocknen lassen!!!). Danach noch verziert mit den im Zubehörpaket des Project Life Sets enthaltenen Klebebuchstaben, welche ich zum Schluss noch mit Crystal Effects überzogen habe.


Die kristallklaren Kleckse, die ihr seht, sind auch mit Crystal Effects gemacht. Zusammengehalten wird das Album mit einem Buchbinderring, das Loch hab ich mit einer Öse verstärkt. Der Ring wurde dann noch mit verschiedenen Bänderresten und den wunderschönen Holzelementen "Herbst" verziert. Die aufgeklebten Blätter sind ausgeschnitten aus dem Designerpapier "Bunter Herbst".


Und weil Fanny es ja nicht einfach möchte und sich nicht ein Albumthema überlegt, welches schon mit vorhandenen Fotos bestückt werden kann, wählt sie eben als Hauptdarstellerin des Albums ihr Töchterchen und eben den HERBST, welcher ja gerade erst begonnen hat... und somit noch KEINE Fotos davon existieren. *vordiestirnklatsch*


Naja, dem zugute kommt ja, dass ich von ihr eh keine Fotos im Netz zeigen möchte, da hätt ich ja jede Albumseite verpixeln müssen....


Somit folgen jetzt für euch die Albumseiten. Das gute an den Buchbinderringen ist ja, dass man sie jederzeit öffnen kann und so kann ich euch auch alle Seiten einzeln fotografieren.


Man sieht nun immer folgend die Vorderseiten und bei nächsten Bild die Rückseiten der Project Life Kärtchen. Und so wie sie nacheinander kommen, so sind sie auch im Album.


Bei den Verzierungen hab ich einfach aus den Vollen geschöpft, was das PL-Kit so her gibt: Pailletten, Azetat-Karten, Aufkleber, Buchstaben, Epoxid-Buttons, Washitape und diverse andere Aufkleber.

Überall dort, wo ihr saharasandfarbene Stellen/ Kärtchen seht, da sollen eben dann die Fotos hin.


Bei meiner Drogerie des Vertrauens kann man sich online so Fotosticker bestellen, bei denen sind die Ecken zufälligerweise auch abgerundet und sie passen dann genau auf den Saharasand-Farbkarton (Maße der Fotos: 6 x 8 cm, 4 x 6 cm und 3 x 4 cm). Kennt ihr bestimmt!?


Das gelbgestreifte ist die Rückseite.


Dies hier ist übrigens meine Lieblingsseite: Mit dem wunderbaren Stempel aus dem Set "Fantastische Vier", den findet ihr im Hauptkatalog.


Jetzt folgen noch ein paar ausgewählte Seiten im Album. Also, wenn es zusammen"gebaut" ist, damit ihr es euch noch ein bisschen besser vorstellen könnt.


Meine Nähmaschine durfte auch noch ein bisschen mitspielen, genauso wie die tollen Stempelsets "Bunte Blätter & Flockentanz", "Freaky Friends", "Herbstfarben" und "Fall Fest".


Gestempelt hab ich in diversen Farben wie Glutrot, Honiggelb, Mandarinorange, Memento Schwarz, Saharasand und Olivgrün.


Diese Seite rechts mit dem Holzmuster ist diese Azetat-Karte, die ist cool.


Hachz... ich bin immer noch so stolz, sorry "Eigenlob stinkt!" ich weiß!


Ich freu mich schon so, wenn ich das Album mit Fotos füllen kann. Der Plan ist, dass ich die Fotos dann in Sepia entwickeln lasse oder schwarz-weiß... mal sehen!

Ok, das wars dann mal von mir, soooooo lang hab ich ja garnicht gequatscht geschrieben :-) Dann hüpft mal weiter zu Nadine und schaut, was sie so Tolles zu zeigen hat.

Hier nochmal alle Teilnehmer auf einem Blick, dann könnt ihr sehen, wo ihr schon wart und noch hin müsst:

Nadine – http://stampinclub.de/
Kerstin – http://kerstinskreationen.blogspot.de/
Susanne Sp. – http://stempelmusik.blogspot.de/
Bettina K. – http://me-and-art.de/
Claudia – http://www.papier-zeug.de/
Simone K. - http://neun-mal-klug.blogspot.de/
Sabine W. – http://sabines-kreativecke.blogspot.de/
Gabi – http://kreatives-stempeln.blogspot.de/
Sabine R. –
http://www.stempel-biene.com/
Birthe - http://www.blumis-kreativ.de/
Fanny - http://stampinwithfanny.blogspot.de/   <---- hier seid ihr gerade!
 

Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
































----------------
Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...   
♥ Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!