27. November 2013

Die kleine Maya ist da...

Heute nur kurz, meine Zeit ist momentan seeeeeeeeeeehr begrenzt. Aber aus einem wunderschönen Anlass:

Unsere Tochter MAYA kam am 21. November 2013 auf die Welt und seitdem ist unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. :-)


Daher wundert euch nicht, wenn ihr in nächster Zeit eher weniger und vorallem unregelmäßiger von mir lest. Und ich hoffe trotzdem, dass ihr mich weiterhin besucht auf meinem Blog!


21. November 2013

Herbstkarte "Mit Liebe gemacht"

Passend zu den Goodies/ Kleinen Aufmerksamkeiten von diesem Post hier (*KLICK*) hab ich noch ein paar herbstliche Dankeskarten gemacht.


Vielleicht kommen sie euch bekannt vor? Die Idee stammt aus dem ehemaligen Herbst-/ Winterkatalog 2012-2013. Ich hatte eben noch einiges an Papier von dem schönen Designerpapier "Obsternte" übrig, dass wurde jetzt aber auch nicht wirklich weniger :-)


20. November 2013

Grüße vom Nikolaus - Grüße zum Fest

... sende ich euch heute mal wieder... Weihnachten naht ja und daher muss es schon etwas festliches sein. Auch wenn bei uns in Bayern der Nikolaus eigentlich gaaaaaaaaanz anders aussieht, hab ich es trotzdem mal mit dem Text kombiniert. Es lesen ja auch noch andere Gebiete mit außer das tief katholische Bayern :-)


Meine Stempelmama Nadine hat mich zu dieser tollen Karte inspiriert, sieht ihrer auch ziemlich ähnlich. Danke Nadine fürs Zeigen!


Außerdem ist es (glaub ich) meine erste Pop-Up-Karte, die ich euch zeige. Hab ja letztes Wochenende auch endlich mal damit rumgespielt und es sind einige Karten entstanden. Das neue Thinlits-Teil kann ich nur wärmstens empfehlen! Echt tolles Ding!

Und!... hätt ich fast vergessen zu erwähnen, Nadine hat auch ein wunderbares Video Tutorial gedreht, wie ihr diese Kartenform hinbekommt, so dass es nämlich unser Standart A6 ist. Super! Anschauen!



 Innen ist dann nämlich genug Platz für Verzierungen und Text!


Den Stempeltext habe ich noch in Espresso embosst! Bissl Chili-Glitzerpapier und fertig!


Schönen Tag wünscht euch, FANNY ---------------------------------------------------------------------------------------
- Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 8. Dezember 2013, 22 Uhr
- Bestelle jetzt das tolle & neue Stanz- und Falzbrett für UMSCHLÄGE
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte! 

- Noch keinen neuen Katalog? Melde dich bei mir! 
- Jetzt einsteigen in mein Team!

19. November 2013

Box Card mit Christmas Star

Als Beispiele für meine letzten Workshops hatte ich auch noch andere Farbversionen von der Box-Card vorbereitet. Hier in den Farben des Designerpapieres "Eiszauber" und mit dem tollen, rieeeeeesigen Christmas Star (Einzelstempel).


Ich mag das Papier sehr gerne, sind genau meine Farben, auch wenn sie eher winterlich sind und nicht weihnachtlich - sagt ja auch der Name schon!


18. November 2013

Kleines Dankeschön mit "Obsternte" und "Mit Liebe gemacht"

Bevor der Winter uns ganz einholt, zeig ich euch heute nochmal schnell etwas Herbstliches. Ich hatte noch ein paar Belgische Meeresfrüchte übrig und das Papier aus dem alten Herbst-/ Winterkatalog 2012-13 lag auch noch herum!


Hier hatte ich euch schon einmal eine Anleitung gezeigt. Und ein kleines "Danke" kann man doch immer gebrauchen. Die Blätter hab ich aus Formfilz mit der BigZ Form Herbstzauber ausgestanzt.


16. November 2013

Geburtstagskuchenbausatz mit Sternen

... kommt heute für euch. Ein weiterer aus meiner "Massenproduktion" vom letzten Monat :-)


Diese Version ist wohl eher was für die Männer?! Auf jeden Fall ist es aus einem Designerpapierset, in dem lauter verschiedene Ballpapiere drin sind. Und wenn mein Schatz Geburtstag hat, dann bastel ich ihm eines mit dem Basketballpapier :-)

15. November 2013

Projekt #3/ Weihnachtsworkshop: Teelichtkarte mit Anleitung

So und nun das letzte Projekt. HIER könnt ihr nochmal den Bericht vom Workshop lesen, HIER von den Goodies, HIER von der Boxcard, HIER von dem Geschenktäschchen und heute von der Teelichtkarte!


Die sind so schön, von denen könnte ich ständig welche basteln und weiterverschenken! Ich habe mich für die Farben Savanne (dann mit Stampin' Spritzer besprenkelt) oder für das strukturierte Papier in Chili (Herbst-/ Winterkatalog) entschieden! Die Teilnehmer des Workshops konnten auswählen!



Im Netz findet man unzählige Anleitungen, wie man so eine Karte machen kann. Das Prinzip ist überhaupt nicht schwer, es sind nur viele Arbeitsschritte hier auf meiner Karte, aber wir wollten während des Workshops ja auch die neuen Sachen von SU ausprobieren.


Und was ich auch unbedingt einbauen wollte, war die Herstellung der Illex-Blätter mit der Ovalstanze. Mann... bis das im Internet/ Foren... herausgefunden hatte, wie das gehen könnte. Aber eigentlich ist es auch wieder überhaupt nicht schwer, es braucht nur ein bisschen Übung. Die Beeren sind aus dem chilifarbenen Glitzerpapier von SU und der Eulenstanze entstanden (sind die Augen). Mit dem Schwämmchen in Olivgrün habe ich die Ränder noch ein bisschen eingefärbt!

Der Schriftzug "Merry" ist mit den neuen Thinlits "Worte" und der BigShot entstanden. Soooooo schön.......... und denkt an den Trick mit dem Sprühkleber!


Innen in der Karte eingesteckt kommt noch ein Tag/ Kärtchen. Das habe ich auch besprenkelt und mit den Simply Stars und einem Weihnachtstext bestempelt.


Die Sternenstanze gibt es leider (nicht mehr) bei SU, ich verwende eine "billige" aus einem Online-Bastelversand. Die passt perfekt zum Stempelset "Simply Stars", den kleinen Sternstanzer haben wir dafür aber noch im Sortiment!


Die Schräge der Karte wird mit der Wellenbordüre "bestanzt" (sagt man das so? glaub nicht)! Und hier in Savanne....


Das Designerpapier findest du wieder im Set "Stilmix". Und noch farbige Teelichter rein, die - finde ich - machen das Projekt erst richtig perfekt!

Und damit ihr jetzt auch euch ans Werk machen könnt, hab ich für meine Kartenversion eine Anleitung geschrieben. Einfach HIER klicken und downloaden!

Viel Spass damit! Bei Fragen bitte melden!

LG FANNY
 ---------------------------------------------------------------------------------------
- Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 8. Dezember 2013, 22 Uhr
- Bestelle jetzt das tolle & neue Stanz- und Falzbrett für UMSCHLÄGE
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

- Noch keinen neuen Katalog? Melde dich bei mir!
- Jetzt einsteigen in mein Team!

14. November 2013

Projekt #2 vom Weihnachtsworkshop: Geschenktäschchen/ Gift Bag

Heute folgt das zweite Projekt vom meinem Workshop der letzten beiden Wochen!

Wir bastelten ein Geschenktäschchen oder auf Gift Bag auf Basis der Farben des Designerpapiers EISZAUBER!


Die Vorlage dazu habe ich beim VIP-Donnerstag vom 24.10. gefunden, siehe hier (klick)!

13. November 2013

Projekt #1: Box Card mit Stilmix und Wunschzettel

Heute folgt das erste Projekt von meinen Weihnachtsworkshops die letzten beiden Wochen. Hier könnt ihr nochmal den Bericht vom Workshop nachlesen!


Schon seit längerem wollte ich unbedingt auf einem Workshop mal diese Kartenform ausprobieren, da sie nicht so nullachtfünfzehn zum Aufklappen ist. Bei meiner Demokollegin Dawn könnt ihr euch das Video dazu anschauen, wie das genau funktioniert.

12. November 2013

Goodies mit dem Envelope Punch Board

Diese Goodies bekamen die Gäste auf meinen Weihnachtsworkshops. Sie sind super schnell gemacht und ich hab gleich noch einige auf Vorrat hergestellt.


Verwendet hab ich ein 5'' x 5'' Designerpapier (hier ein "altes" vom letzten Hauptkatalog: "Fröhliche Weihnacht"), gefalzt wird mit dem Board bei 2'' und nach einer 90 Grad Drehung bei 3'', dann wieder bei 2'' und bei 3''.

11. November 2013

2x Weihnachtsworkshop bei mir in München/ Ostbahnhof

Jetzt sind die zwei letzten Workshops für dieses Jahr (hört sich komisch an, aber das Jahr ist ja fast zu Ende!) auch schon wieder vorbei. Vorletzten Samstag und letzten Sonntag hatte ich zum Weihnachtsworkshop bei mir zuhause eingeladen.


War ganz schön voll die Bude, jeweils 7 Bastlerinnen haben sich eingefunden, teilweise sind sie sogar aus Regensburg oder Niederbayern angereist :-)

8. November 2013

Auslosung des Blog-Candys #2

Ich bin ganz stolz, hab ich doch in weniger als einer Woche alle Lose gezählt und notiert, so dass ich gestern auslosen konnte!
 

Und wie gesagt, nach dem schlimmen Zettelschreiben vom letzten Candy, wollte ich ja alles nur noch digital machen. Und so habe ich mir eine Exel-Tabelle gemacht, Lose jeden Teilnehmers gezählt und nacheinander eingetragen. War zwar auch nicht ohne - bei 601 Losen!!!!! - aber ging auf jeden Fall schneller als letztes Mal!

7. November 2013

Flaschenanhänger mit Eule

Hier hatte ich die Flaschenanhänger gezeigt, die ich auf meinem Weihnachts-Workshop gemacht hatte. Und da ich noch einen Papierzuschnitt übrig hatte, wollte ich diesen mit einer Eule ausprobieren.


Ich hab noch mehr verschiedene Eulen kreiert, aber die zeig ich ein anderes Mal, diese ist ja noch nicht so wirklich weihnachtlich geworden, außer dass ihr Federkleid aus dem gleichen DP Stilmix besteht, wie auf dem Anhänger!



6. November 2013

Karte zur Goldenen Hochzeit

Eine weitere Auftragsarbeit für eine Karte zur Hochzeit, aber zur GOLDENEN! Das finde ich immer wahnsinnig toll, wenn jemand diesen "Status" erreicht, ist heutzutage ja leider nicht mehr die Regel... Mal sehen, ob ich auch jemals dahin komme, gut vorstellen kann ich es mir ja (*Knutschi* hierbei an meinen Schatz :-)


Ein "altes" schönes Designerpapier (Kaffeekreationen) habe ich hier verwendet und auch gleich einen passenden Umschlag mit dem neuen Envelope Punch Board gemacht. Das ist sooo super, echt, müsst ihr euch unbedingt anschaffen!!! :-)

5. November 2013

Alles nur Sprüche

Eine ähnliche Variante habe ich euch hier schon mal gezeigt, aber in blau, heute die rote Variante!


Das Naturpapier ist einfach zu schön, aber auch schwer zu verarbeiten, weil es so dünn ist!

4. November 2013

Geschenke zur Geburt

Zur Zeit sind ja wieder einige schwanger oder haben gerade ihren kleinen Nachwuchs bekommen. Und für eine liebe Freundin musste noch ein Geschenk her.


Da habe ich einfach eine braune Geschenktüte mit einem Kreisstempel in Craft Weiß bestempelt und ihr Geschenk passend in Geschenkpapier eingepackt.

3. November 2013

HEUTE: Sammelbestellung für Stampin' Up! Produkte

Bis heute Abend 22 Uhr könnt ihr euch noch bei mir melden und eure Bestellung aufgeben!


Für alle Sammelbestellungen im November und Dezember gilt:


2. November 2013

Herbstlicher Geburtstagskuchenbausatz

Ich habe ein paar Geburtstagskuchenbausätze auf Vorrat gewerkelt, die zeig ich euch dann immer wieder mal so nach und nach!


Die ersten, die ich euch zeige, sind natürlich herbstlich, da musste ich wieder meine Papiervorräte etwas minimieren, was nicht schlecht ist, weil irgendwann geh ich wieder irgendwo shoppen und finde immer was.

1. November 2013

Blog-Candy #2 zum einjährigen Demo-Geburtstag!

Heute vor genau einem Jahr (mann, wie die Zeit rast) bin ich bei Stampin' Up! als Demo eingestiegen und habe diesen Schritt noch nicht eine Minute bereut.

Ich habe viele tolle Erfahrungen gemacht, nette Leute kennengelernt, auch einiges über mich selbst gelernt, wunderbare, liebe Kunden und Workshopteilnehmer schätzen gelernt, spannende und lustige Workshops bzw. Stempelpartys gehabt und vorallem eine sehr kreative Zeit verbracht.

Und für diese Zeit möchte ich mich bei euch mit einem kleinen Blog-Geburtstagscandy bedanken!

Alle Teilnehmer können folgende Preise gewinnen (egal ob treuer Blogleser, Newsletter-Abonennt, regelmäßiger Workshopteilnehmer, Demo, Teamkollege oder einfach nur ein schneller "Blog-Vorbeihuscher" ...):

1. PREIS:



Stempelset "Christmas Collectibles" mit der passenden Stanze "Weihnachtsschmuck"

Stanz- und Falzbrett für Umschläge - Stampin' Up! Envelope Punch Board

Jetzt endlich ist das neue Teil auch für euch bestellbar! Ich habs schon zuhause und kann es euch nur empfehlen, es ist ein tolles Ding.


Mit diesem Werkzeug für neuen kreativen Schwung könnt ihr Umschläge in verschiedensten Größen kreieren! Schaut euch mal das Video an (ist zwar auf Englisch, aber egal)... da habt ihr schon einen guten Einblick, wie das Board so funktioniert!