26. März 2017

Workshop-Projekt #1: Blumige Wasserfallkarte

Ich hatte letzten Samstag zum Workshop geladen, das Thema war "Frühlingsgefühle". Ein paar Mädels haben sich bei mir in Landshut eingefunden und zusammen haben wir eine Karte und eine Verpackung gebastelt.

Heute zeige ich euch erstmal die Karte. Es ist nicht einfach NUR eine Karte gewesen, nein, ich habe mir mal wieder eine besondere rausgesucht, welche ich selbst schon lange machen wollte: EINE WASSERFALLKARTE!


Als Basis habe ich die Grundkarte in Saharasand gewählt, das ist bei mir immer DIN A5 in Längsformat, darauf habe ich mit Vanille Pur gemattet, das ist bei mir immer 13,8 x 9,5 cm. Also einen 1 cm jeweils weniger.

Das Designerpapier heißt "Zum Verlieben", ist aus dem Frühjahrs-/ Sommerkatalog 2017 und hat die Maße 13,5 x 9,2 cm, bei mir also jeweils 3 mm weniger. Das sind eigentlich immer so meine Maße zum Matten.


Die Kärtchen zum Bestempeln sind in Vanille geschnitten, haben die Maße 5 x 5 cm und wurden mit Saharasand hinterlegt in den Größe 5,5 x 5,5 cm.


Diese haben wir mit verschiedenen Stempelsets bestempelt, die ich so gefunden habe, in denen Blümchen und schöne Sprüche vorkamen. Am Ende meines Beitrags findet ihr - wie immer - die "Zutatenliste", da seht ihr dann die Stempelsets auch, wenn ihr draufklickt, könnt ihr es gleich im Onlineshop bestellen, bzw. euch größer und genauer anschauen.

Ebenso findet ihr die Liste der Sets in meinen Labels.


Für die Texte haben wir immer Taupe verwendet, ist fast wie Saharasand nur etwas dunkler. Die Verzierungen wurden mit Kirschblüte, Saharasand, Himmelblau und Zarte Pflaume gestempelt.


Der Balken unten, wo der Ziehstreifen durchgeht, ist aus Saharasand (10 x 2 cm) und Vanille Pur (10 x 1,7 cm), hier muss man aufpassen, dass nur rechts und links geklebt wird, nicht die Mitte festkleben, da ja da der Streifen für die Kärtchen durchgezogen wird.

Eine Anleitung für die Wasserfallkarte findet ihr zum Beispiel HIER *KLICK* oder HIER *KLICK*.


Damit man den Streifen noch gut zu fassen bekommt, haben wir mit der Fähnchenstanze noch ein Fähnchen drangeklebt.


Müsst ihr unbedingt mal nachbasteln, ist eine wirklich tolle Effektkarte! Hier oben seht ihr die Workshop-Ergebnisse!

Meine nächsten Workshoptermine sind noch buchbar, hier findet ihr die ÜBERSICHT DER WORKSHOPS!

Eure Fanny


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!