3. Oktober 2014

Effektkarten-Workshop: ZIEHKARTE/ SLIDERCARD mit Flower Patch

Nach so vielen tollen Hammer-Angeboten von Stampin' Up! und unserer wöchentlichen Challenge von gestern gehts nun weiter mit den Workshop-Projekten vom Effektkarten-WS.


Das erste Projekt war eine sogenannte ZIEHKARTE oder auch SLIDER CARD. Vorher hab ich sie schon öfters als Goodie gesehen und gemacht, aber noch nie als Karte. Ja jetzt war es soweit und wenn man das Prinzip verstanden hat, ist sie auch garnicht so kompliziert.


Ich hab mir aus dem Netz und Pinterest verschiedene Anleitungen angesehen und am besten haben mir eigentlich diese beiden folgenden Links gefallen, daraus hab ich mir dann meine Version gebastelt, so wie ihr sie seht.

Video bei You Tube (Stampissiomo von Stampin' Up!)

Anleitung von Kreativ am Deich mit Maßen

Das Video hat mir beim Zusammenkleben sehr geholfen, eine Papieranleitung dafür verständlich zu schreiben ist ja doch schon ganz schön knifflig, so dass es mit der Karte dann auch klappt (meine Workshop-Gäste wissen, wovon ich spreche, stimmts Mädels :-)


Wenn man nun am Bändchen zieht, kommen rechts und links die extra Kärtchen raus.


Ich wollte meinen Teilnehmern unbedingt auch mal die neuen Klarsicht-Stempel näher bringen, von daher haben wir uns mit dem tollen Flower Patch - Stempelset ausgetobt.


Da kann man sich wirklich richtig spielen, da war bei meinen Musterkarten gar kein Platz mehr für Wünsche etc...


Es macht wirklich so Spass, wenn man einfach losstempeln kann und nicht ständig beim Two-Step-Stamping den Stempelsetzer (Stamp-a-ma-jig) braucht.


Unter dem Blogbeitrag seht ihr alle "Zutaten" und welche Farben wir verwendet haben.


Morgen gehts dann weiter mit dem nächsten Projekt.

Schönes Wochenende euch,

Eure Fanny


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
----------------
Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...   
♥ Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!


Kommentare:

  1. Wow, toll! Die Blumen gefallen mir richtig gut bei diesen raffinierten Karten.
    Danke für die Links und noch einen schönenFeiertag!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fanny,
    vielen Dank für die Anleitung.
    Das war wieder einmal ein toller workshop, und nachdem ich jetzt auch die Anleitung für die tolle Karte habe, werde ich mich nochmal versuchen ;o)
    Ich hoffe diesmal klappt's ohne Fehler. *lach*
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen