7. Dezember 2014

Marienkäfergeburtstag: Die Deko

Entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat, bis es mit meinem Marienkäfer-Geburtstag weiter geht, aber ihr kennt das ja... brauch ich euch nicht zu erklären, vorallem nicht kurz vor Weihnachten oder? Wollt ihr lieber Weihnachts-Projekte sehen? Sagt jetzt nicht "Ja!"!!!!  Sorry, aber dann müsst ihr nun leider durch:


Heute zeig ich euch mal ein bisschen Deko. Ich hab ja die Fotos nicht selbst gemacht (leider oder auch gottseidank), von daher muss ich/ müsst ihr mit dem zufrieden sein, was ich sehe/ ihr seht. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Detailaufnahmen gehabt, aber beim Vorbereiten hatte ich keine Zeit und mein Dad hat halt jetzt das "nur" gemacht. Also nicht meckern!

Egal... man kann auch so alles gut erkennen!

Hier oben sieht ihr auch noch ein paar einzelne Marienkäfer, die sahen eigentlich wie die von der Einladung aus.


Hier seht ihr eines der wichtigsten Dekoprojekte: Die Girlande!

Auf portugiesisch natürlich gestempelt, verwendet hab ich hier die Buchstabenstempel "Larger than Life Alphabet & Numbers". Ich habe jeden einzelnen Buchstaben ausgeschnitten, das war eine Arbeit, ich sags euch. Die Wimpel hab ich mit den Banner-Framelits aus DP in Glutrot und Schwarz ausgestanzt. Die kleinen Marienkäfer hab ich am PC gemacht.


Zum Schluss ging mir wegen ein paar Wimpeln auch noch das Papier aus, aber dank meiner lieben Downline Susanne hatte ich bald wieder Nachschub. Danke nochmal!


Ich hab die Girlande dann zuhause nochmal für euch genauer fotografiert, leider war das Licht nicht mehr so toll und viele von euch wissen ja, Girlanden schön zu fotografieren, ist garnicht so einfach.


Dann hatte ich im Internet viel gegoogelt nach Marienkäferdeko und bin zum Beispiel auch hier fündig geworden. Da ich die Wabenbälle und die Pomponbälle nicht selbst fotografiert hatte, hab ich mir gleich mal von dem Shop das Foto ge"klaut".


Überall in den Räumen verteilt haben wir rote, schwarze und weiße Luftballone im "Pack" aufgehängt und dann eben noch diese Wabenbälle-Kombo (so wunderschön, sag ich euch) und die Pom-Poms. Es hat echt super ausgesehen, schade, dass ich kein Foto so davon habe.

Die anderen Wabenbälle hab ich bei Ikea gefunden und die Spiralen in einem anderen Dekoshop.


Diese Marienkäfer hier waren auch der totale Hingucker. Die Idee dazu hab ich bei Pinterest gefunden und wusste sofort, die musst du auch machen. Super einfach und sehr effektiv. Ich hab ungefähr so an die 20 gebastelt, alle in einer Größe von 30 cm bis 20 cm groß. Danach haben wir sie verschenkt, man kann sie nicht mehr abbauen und in einer Kiste verstauen, sie sind ja geklebt. Ein paar davon hängen jetzt noch in Mayas Zimmer an der Wand, und täglich bestaunt sie sie aufs Neue.

Ansonsten hab ich noch Kreis-Girlanden genäht, auf dem ersten Bild ganz oben sieht man sie ein bisschen. Aber die Fotos von der Candy-Bar folgen ja noch, da kann man sie dann gut erkennen! Die gingen auch super fix, auch schon soo oft im Internet in verschiedenen Varianten bestaunt, jedoch noch nie ausprobiert. Dank unserer Handstanzen sind sie auch fix gemacht und schauen ebenfalls wunderschön aus.


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:
----------------
Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...   
♥ Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!


Kommentare:

  1. Wow, die Deko sieht wirklich klasse aus, Fanny! Muss ich mir mal merken für den Geburtstag meiner Kinder, denn die beiden lieben Marienkäfer. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Da müßte man noch mal Kind sein ! Super Deko !!!!!
    Schade das meine Jungs schon erwachsen sind.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fanny, hast du mir viell den Link zur Bastelanleitung von den Marienkäfern aus den roten Wabenbällen? Ich find die bei Pinterest nicht und würde die sehr gerne für unsere Marienkäfer party machen...Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, leider habe ich keine Anleitung, ich habe nur die Bilder bei Pinterest mal gesucht und damit dann meine Marienkäfer gemacht, mit Kreisstanzen für die BigShot und einfach dann alles zusammengeklebt, ganz einfach! Meld dich bei Fragen. LG FANNY

      Löschen