19. Juni 2016

Brayer Embossed Highlights-Technik - Stempeltechnikbuch #2

Ich habe ja - wie bereits einige bestimmt wissen - bei mittlerweile schon 2 Stempeltechnikbüchern mitgemacht. Mein Beitrag zum Technikbuch #1 findet ihr HIER. Und den Beitrag zum Stempeltechnikbuch #3 HIER!

Und das ist jetzt das dritte - auch wenn es #2 ist. Aber es ist das Dritte! Und ich kann jedem empfehlen (also vorallem den Demos unter euch), bei so einem Buch mitzumachen, ist zwar wahnsinnig viel Arbeit, aber man wird so dermaßen belohnt mit so unterschiedlichen Techniken, dass man einen wahren Schatz hat, um bei Workshops etc. auf Vorschläge und Techniken zurückzugreifen! Also mitmachen, es lohnt sich!


Die Technik vom Technikbuch #2 war die BRAYER EMBOSSED HIGHLIGHTS TECHNIK! Hört sich kompliziert an oder? Ist es aber eigentlich garnicht.


Es geht um das Einfärben eines Prägefolders, welches danach in der BigShot ein Stück Farbkarton prägt und so gleichzeitig die Prägung und die Stempelfarbe abdrückt.


NICHTS DRAMATISCHES!


Und sehr lohnenswert, weil es echt wunderschöne Effekte macht. Ich habe mich bei meiner Vorlage für die zwei neuen InColors FLAMINGOROT und ZARTE PFLAUME entschieden, in Kombi mit Schwarz. Sehr edel finde ich!


Ich habe also gleich auch noch eine weitere Technik ungewollt miteingebracht, in dem ich mit der Farbwalze (Leider nicht mehr erhältlich!!! Wieso eigentlich???) zwei Farben aufgenommen habe, einen leichten Farbverlauf erzielt habe und somit auf meinem Stück Papier dann einen Ombre-Effekt hatte.


Der Schmetterling findet man in dem "Schmetterling-Framelits" Set, der Text ist aus dem Stempelset "Alles Palette" und gestanzt wurde dieser mit den Framelits "Anhänger und Etiketten".


Ja, das war wieder ne Menge Arbeit, aber wie gesagt, sie lohnt sich und außerdem kann man bei sowas nebenbei super Serien oder Filme anschauen, hat sogar was Meditatives :-)


Jetzt probiert die Technik unbedingt mal aus! Und viel Spass dabei!

Fröhliches Walzen und Prägen :-)
EURE FANNY


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:

----------------
♥ Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!
♥ Noch keinen neuen Hauptkatalog? Hier bestellen!

1 Kommentar:

  1. Hey Fanny,
    so ein Technikbuch ist auch bei mir in Arbeit...
    Du gibst mir die nötige Inspiration, wunderschön!
    Ich muss auch die PL Seite mit der dreier Einteilung gestalten....
    Hab' einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen