19. Juli 2015

Ein Geburtstags-Mini-Album *BlogHop des Teams StampinWithFanny*

So, nun ist es soweit, der erste BlogHop meines Teams startet heute am 19. Juli 2015!!! Ich freu mich so und bin ganz stolz!

Ich bin schon so gespannt, wie er euch gefällt und vorallem, was meine Teammitglieder gestaltet haben. Wir haben im Vorfeld innerhalb des Teams diskutiert und diejenigen, die mitmachen wollten, einigten sich dann auf "Ideen mit dem PUNCHBOARD". Nun könnt ihr euch von einem Teammitglied zum nächsten klicken und so eine Menge Inspirationen zu den verschiedenen PunchBoards holen.


Und tadaaaaa... hier ist mein Beitrag:

Ich habe laaaaaaange überlegt und wirklich (ohne Sch****) echt laaaaaaange... und dann schließlich kam der Blitzgedanke und ich wusste: Es muss ein MINIALBUM werden! Eben etwas, was ich nicht jeden Tag mache und ein bisschen aufwendiger ist!


Auf Pinterest habe ich mir einen Ordner mit den verschiedensten Ideen zum Thema "Minialben" angelegt. Und da es ja um die PunchBoards geht und somit nur Umschläge übrig blieben, wurde es bei mir das Envelope Punch Board.


Vielleicht war ich auch ein wenig inspiriert von meinem heutigen Workshop-Thema "Kalenderkunst". Weil dann irgendwie kam mir die Idee, dass ich einen Geburtstagskalender mache.


Also zwölf Umschläge erstellt für zwölf Monate, bestempelt mit den Monatensnamen aus dem Project Life Set "Tag für Tag", verziert mit dem Set "Dotty Angles" und in jeden Umschlag ein Kärtchen rein.


Die Anleitung für so ein Album findet ihr übrigens hier, jedoch hab ich die dort beschriebenen Maße total abgewandelt, da ich mir Maße für die Umschläge ausgesucht hatte, die zur Papiergröße von dem DesignerpapierBlock "Bunte Party" passten. Und da diese nun mal 6x6 Zoll groß sind, kam ein Umschlag für eine Innenkarte in der Größe 3x4 Zoll heraus.


Das Designerpapier ist schön bunt und passend zum Thema "Geburtstag" oder? Die Umschläge sind aneinander geklebt, somit entsteht dieser Fächer, beim Aufklappen.


Außen habe ich das MiniAlbum auch mit "Nicht-SU-Artikeln" verziert. Irgendwie fehlt dann doch immer wieder das eine oder andere Extra... ich hab einfach noch ein paar Alphasticker und Enameldots (ich lieeeeeeeebe sie) drauf gepackt.


Unten habe ich im Hintergrund auf das Album Spritzer aus "Gorgeous Grunge" gestempelt und den Text aus "Geburtstagsgrüße für alle", alles in Taupe. Das gestreifte Papier findet ihr übrigens bei dem Umschlagpapier, das klappt wunderbar mit dem Überziehen der Graupappe für die Hülle, da es nicht so dick ist.

Das Törtchen kennt ihr ja schon oder? Aus dem Charity-Set "Worte, die gut tun".

Dann noch ein bisschen Deko mit Band, Blümchen, Perlen und fertig ist die Vorderseite.


Nun hüpft mal weiter zum Nächsten. Entweder ihr habt bei mir gestartet oder ihr wart vorher bei Danny, dann geht es nun weiter bei Vicky

                      

Alle Teilnehmer unseres BlogHops:
Fanny – http://stampinwithfanny.blogspot.de 
Vicky - http://stampinwithvicky.blogspot.de 
Caro - http://scherenherz.de 
Susanne – http://stempelmusik.blogspot.de 
Danny - http://www.stempeltier.de 


Folgende Stampin' Up!-Artikel wurden verwendet:


----------------
Nächste Sammelbestellung - Porto sparen!
♥ Nächster Workshop - Kreativ sein in toller Runde!
♥ Keine Lust zum Basteln? Dann schau mal in meinem Shop auf DaWanda vorbei!
♥ Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!

♥ Keine Idee für ein Layout? Hol dir Anregungen bei "Match the Sketch"...   
♥ Noch keinen neuen Katalog? Hier bestellen!
♥ Jetzt Einsteigen in mein Team!

Kommentare:

  1. Geniale Idee und wunderschöne Umsetzung!
    Ich hüpfe mal weiter....
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fanny,
    tolles Thema für den Blog Hop! Weiter so! :-)
    Dein Minialbum gefällt mir auch richtig gut. So viele schöne Details und tolle Farbkombination.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fanny!
    Das ist eine tolle Idee! Werd ich bestimmt mal nachwerkeln.
    Liebe Grüße, susan

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fanny, dass ist eine superschöne Idee!!! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Mini-Album ist ganz hinreißend geworden. Danke fürs Zeigen und Verlinken der Anleitung. Ich brauche unbedingt mehr Zeit!!!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Idee! Schaut einfach klasse aus!

    Ich bin ja gar kein "Mini-Album"-Bastler, aber es begeistert mich immer wieder!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Susanne Bentenrieder19. Juli 2015 um 21:31

    Liebe Fanny,

    eine tolle Idee :-) Ich finde das Papier passt perfekt zum Thema ;) Ausserdem gratuliere ich natürlich zum allerersten Blog-Hop und hüpfe mal gleich weiter :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fanny,

    WOW, dein Album ist ein Traum.
    Papier, Farben ....einfach alles passt pefekt zusammen.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen